CHINESISCHE ASTROLOGIE

CHINESISCHE ASTROLOGIE

In der chinesischen Astrologie erfolgt die fundamentale Bestimmung durch das Geburtsjahr in einem der zwölf wiederkehrenden Tierzyklen. An zweiter Stelle gefolgt vom Monat, der wiederum einem Tier zugeordnet wird, dann dem Tag und zuletzt der Stunde.

Anhand dieser Daten ergeben sich die Elemente (Feuer, Erde, Metall, Wasser, Holz). Wenn wir die Elementverteilung von einem Menschen kennen, können wir Korrekturen und Unterstützungen auf diese Person genau abstimmen. Wir können gemeinsam eine genauere Lebensplanung in Angriff nehmen. Verstehen, warum gewisse Ereignisse geschehen sind und wo wir unsere Kraft und Fähigkeiten am besten einsetzen sollen.

Die chinesische Astrologie gibt uns ein Instrument, das uns aufzeigt, wie wir mit der inneren und äusseren Welt in Kontakt bleiben können und kann uns helfen, unseren "Weg" zu finden.

Share by: